Hennessey Mustang Legend Edition ist fast ein Ford GT

Mit der Mustang Legend Edition greift Hennessey auf die Vergangenheit… des Ford GT zurück.

Ford hat es mit dem neuen Ford GT sehr gut gespielt. Die ‘neue Generation’ von 2005 war auch cool, aber es war fast vollständig das Originalmodell mit einem fetten Muscle-Car-Motor darin. Daran ist nichts auszusetzen, aber der neue GT ist ein ernsthafterer Spieler. Ein Auto, das sowohl auf sein Erbe zurückgreift, aber auch mit zeitgenössischen superschnellen Sachen perfekt konkurrieren kann. Außerdem wurde es sehr exklusiv (1.350 gebaute Exemplare), was es wirklich zu etwas Besonderem macht.

Erbe
Von diesen 1.350 Stück des Ford GT sind auch einige besondere Exemplare. Die Heritage Edition(en). Jedes davon basiert auf einem Ford GT40, der ein Erfolg war. Es gab eine Gulf-Lackierung (blau/orange), eine rote mit weißen Streifen, eine schwarze mit weißen Streifen und das neueste: die obige Hommage an den GT40, der 1966 die 24 Stunden von Daytona gewann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.